Leerstandmelder

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Beim Thema Leerstand gibt es viele Emotionen, aber wenige Informationen. Zwei Plattformen wollen das ändern.

brand eins hat in der Ausgabe 10/2015 – Schwerpunkt Immobilien einen sehr spannenden Artikel zum Leerstand in der Immobilienwirtschaft berichtet.

Masochism / Pixabay

Ein spannender Artikel Die Fahnder ist derzeit hier online abrufbar: Leerstandmelder: Die Fahnder

Wöchentlich erscheinen neue Pressemeldungen über zu wenigem Wohnraum, der auch noch immer teurer und in Spitzenregionen auch nicht bezahlbar ist.

Es haben sich zwei Portale entwickelt bei denen Leerstände gemeldet werden können. Wir haben uns das Portal leerstandsmelder.de für den Bereich Essen angeschaut: leerstandsmelder.de/essen. Dort sind derzeit recht aktuelle Meldungen, jedoch auch bereits vermietete Objekte als Leerstand gemeldet.

Der Ansatz selbst ist in Zeiten von knappem Wohnraum durchaus sehr interessant. Wir werden die Entwicklungen mit Spannung beobachten.

Hausverwaltung Gottschling, Essen
www.gottschling-immobilien.de
kontakt@gottschling-immobilien.de