Neue Werte bei Immobilien schaffen

Aktive
Wertentwicklung

Wir steigern und entwickeln das gesamte Potenzial aus Ihrer Immobilie und schaffen neue Werte

Die aktive Entwicklung von Immobilien ist oft nicht besonders im Focus. Doch gerade hier steckt das meiste Potenzial bzw. der größte Mehrwert.

Die aktive Wertentwicklung ist sehr vielschichtig und muss auch von mehreren Seiten beleuchtet werden. Als Hauptfelder sind auf der einen Seite die Optimierung und Minimierung der Ausgaben und laufenden Kosten. Der größte Hebel ist jedoch in der Schaffung von neuem Mehrwert.

Genau auf diese zwei Felder hat sich Gottschling Immobilien spezialisiert.

Durch die jahrelange Entwicklung und Management von hunderten Immobilien und Projekten sehr breite und tiefe Erfahrungswerte aufgebaut.

Die Betreuung vieler Neubau- und Sanierungsprojekte sowie das eigene Handwerksteam schafft ein besonders tiefes Verständnis im technischen Bereich.

Die Wertentwicklung ist der größte Hebel bei Bestandsimmobilien.

Ein Mehrfamilienhaus ist ein Investitionsgut. Seine Wertsteigerung hängt von vielen Variablen ab. Die Qualität des Managements bestimmt oft den Unterschied.

Der Focus bei der aktiven Wertentwicklung liegt besonders auf folgenden Bereichen

Nachfrage und Attraktivität

Die Vermietbarkeit bestimmt den Wert. Hohe Attraktivität führt zu gesteigerter Nachfrage und damit zu Wertzuwachs.

Kaufmännisches und technisches Know-how

Geschickte Verhandlungen reduzieren Kosten. Umlagefähige Modernisierungen und Reparaturen sind ebenso wichtig.

Renovierungsmaßnahmen erhöhen den Wert

Zeitgemäße Ausstattungen und Balkonanbauten steigern die Attraktivität. Oft refinanzieren sich diese Investitionen durch höhere Mieten.

Energetische Maßnahmen

Nicht nur gesetzlich gefordert, sondern auch von Mietern gewünscht. Effiziente Sanierungen senken Nebenkosten und ziehen umweltbewusste Mieter an.

Expertenwissen bei Renovierungen

Jede Investition muss überlegt sein. Falsche Entscheidungen können teuer werden.

Bewertung und Ertragswert

Der Ertragswert, maßgeblich durch Mieten bestimmt, steht im Zentrum der Kapitalanlagebewertung.

Individualität zählt

Die Gottschling Immobilien GmbH analysiert jedes Objekt detailliert, berücksichtigt Faktoren wie Lage, Mieter und technischen Zustand.

Energetische Erneuerung im Fokus

Mit wachsendem Umweltbewusstsein gewinnt die energetische Sanierung an Bedeutung.

Haben Sie Fragen?
Lassen Sie uns persönlich dazu sprechen

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf um Ihre spezifischen Anliegen zu besprechen

Wertentwicklung von Mehrfamilienhäusern: Optimierung durch ganzheitliches Management

01

Die Rolle von Nachfrage und Attraktivität

Ein Mehrfamilienhaus ist nur so wertvoll, wie seine Vermietbarkeit gegeben ist. Ein hohes Maß an Attraktivität und eine gesteigerte Nachfrage erhöhen folglich den Wert.

02

Kaufmännisches und technisches Management

Durch geschickte Verhandlungen und Rahmenverträge lassen sich Ausgaben minimieren. Doch nicht nur der kaufmännische, auch der technische Aspekt spielt eine Rolle. Hier gilt es, umlagefähige Modernisierungen und notwendige Reparaturen im Blick zu haben.

03

Renovierung als Werttreiber

Eine moderne Innenausstattung, zeitgemäße Bäder und der Anbau von Balkonen können die Attraktivität eines Objekts spürbar erhöhen. Diese Investitionen sind oft schnell durch höhere Mieteinnahmen refinanziert.

04

Energetische Sanierungen

Energetische Maßnahmen sind nicht nur wegen gesetzlicher Vorgaben unumgänglich. Ein effizient saniertes Gebäude verspricht niedrigere Nebenkosten und zieht umweltbewusste Mieter an.

05

Expertise bei Renovierungsmaßnahmen

Jede Investition sollte sinnvoll und durchdacht sein. Falsche Handwerker oder überzogene Erwartungen können das Investment schnell in ein Minusgeschäft verwandeln.

06

Bewertung und Ertragswert

Bei der Ermittlung des Verkehrswerts einer Kapitalanlage steht der Ertragswert im Zentrum, der maßgeblich durch die Mieteinnahmen bestimmt wird.

Die Energetische Sanierung wird vor allen Aspekten derzeit noch viel wichtiger, als diese bisher war. Insbesondere bei der energetischen Sanierung können man teure Kosten vermieden und geschickte Maßnahmen getätigt werden.

Wertentwicklung ist der Hebel und schafft neue Werte. Lassen Sie uns dazu sprechen.